WIR SIND AUCH 2020 IN AKTION FÜR EINEN GUTEN ZWECK:

 

Unser Charity-Abend im Theater Laboratorium findet (hoffentlich) am 28.10.2020 statt.

 

Die LC28-Party wurde auf den 28.11.2020 verschoben. Die bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Veranstaltungsort ist das Hafenhaus Oldenburg.

 

Päckchen packen für den Weihnachtspäckchenkonvoi  werden wir natürlich auch in 2020 wieder.

www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an vorstand@lc28-oldenburg.de 

 

 

 

----------------------------------- 

Förderverein Ladies Circle 28 Oldenburg e.V.

 


 

 

homepage counter

Wer sind wir?

Der Ladies Circle Oldenburg besteht seit 1995.

Wir sind 14 Frauen verschiedener Berufe und Konfessionen, die sich aktiv für soziale Projekte engagieren und sich zu diesem Zweck regelmäßig ca. 1 mal im Monat treffen.

 

Wir unterstützen lokale Organisationen, wie beispielsweise den Verein für trauernde Kinder, die Familienhilfe Oldenburg, die Kinderarche Oldenburg und in den letzten Jahren regelmäßig das Projekt KIOLA des Hauses Regenbogen. Unsere Spendengelder erwirtschaften wir durch diverse Aktionen wie Cocktail-und Glühweinstände, Charity-Partys und den Charity-Abenden im Theater Laboratorium. Dabei sind wir immer offen für neue Ideen und Projekte.

 

Aber nicht nur finanziell möchten wir helfen. Gerade der direktem Einsatz bei verschiedenen Aktivitäten, wie Organisation von Ausflügen mit den Kindern, Sammlung von Kleidung, Fahrrädern usw., liegt uns sehr am Herzen.

 

Dabei steht nicht nur der Hilfsgedanke im Vordergrund, sondern es ist auch wichtig Freundschaften zu den anderen Frauen zu knüpfen, dabei spielt die Berufsgruppe, die politische Einstellung oder die Glaubenszugehörigkeit keine Rolle. Für uns ist es wichtig, dass sich in unserem Service Club jede Frau persönlich entfalten und ihre Interessen vertiefen kann.

 

Die Grundpfeiler, für die wir als große Gemeinschaft stehen, sind diese:

 

Freundschaft

Hilfsbereitschaft

Toleranz

Ehrenhaftigkeit

Positives Denken 

Vertrauen

Alle unter einem Dach - Ladies' Circle Deutschland

Seit 1930 von englischen Damen der Serviceclub Ladies' Circle gegründet wurde engagieren sich weltweit Frauen unter dem Gedanken Friendship & Service weltweit. In Deutschland gibt es LC seit 1972.

Mehr als 1.000 Frauen in über 90 Circles engagieren sich unter dem Dach von Ladies' Circle Deutschland. Dabei entscheidet jeder Circle selbst, welche Projekte unterstützt werden sollen. So kommt eine bunte Liste aus unterschiedlichen Projekten und Einrichtungen zusammen, die von uns, teilweise in langjährigen Partnerschaften, unterstützt werden. Ladies' Circle ist vielfältig, einzigartig und besonders - mit diesen Charakteristika beschreiben viele von uns "den besten Serviceclub der Welt".

 

Unter dem Motto "Friendship and Service" (Freundschaft und Hilfsbereitschaft) verfolgt Ladies' Circle Deutschland folgende Ziele: 

 

  1. Förderung und Vertiefung des Kontaktes junger Frauen untereinander und Vertiefung ihrer Interessen
  2. Weiterbildung durch Vorträge, Besichtigungen und Diskussionen
  3. Betonung der Tatsache, dass jede in ihrer jeweiligen Stellung eine moralische Verpflichtung gegenüber der Allgemeinheit hat
  4. Hilfsbereitschaft
  5. Anerkennung und Würdigung anderer, trotz unterschiedlicher Auffassungen
  6. Verbreitung von Ladies' Circle in ganz Deutschland
  7. Bildung und Vertiefung nationaler und internationaler Freundschaften und Beziehungen
  8. Ladies' Circle Deutschland ist überparteilich und überkonfessionell.

News beim LC28 Oldenburg

Oktober 2017: 

Unsere Präsidentin Katja und unsere Vizepräsidentin Aga freuten sich zusammen mit allen Ladies im Oktober 2017 über eine Neuaufnahme in unseren Club! 

 

Wir begrüssen Inga  ganz herzlich in unserer Runde und freuen uns auf frischen Wind und viele tolle Projekte zusammen!

...unser LC wächst weiter.....

 

August 2017 - Wir freuen uns sehr, dass wir Miriam als neue Lady in unserer Runde begrüßen dürfen!

Unsere Präsidentin Katja übergab zusammen mit unserer Vizepräsidentin Agnieszka die LC Oldenburg Kerze und ein Blümchen.

Wie schön, dass Du bei uns bist, liebe Miriam, und viel Freude bei und mit uns!

(v.l. Katja, Miriam und Agnieszka)